Alle Acht(ung)!

München · USC München ohne Punktverlust

München · Zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Bundesliga Süd haben die Rollstuhllbasketballer des USC München am vergangenen Wochenende ihre Siegesserie fortgesetzt: In der Säbenerhalle besiegte das Team von Headcoach Peter Schadt am 8. Spieltag Vizemeister Sabres Ulm mit 81:44.

USC München

  • USC München
    Themenseite zu den Rollstuhlbasketballer des USC München

Überragender Akteur der Gastgeber war der bosnische Nationalspieler Suad Sutic, der bis zur Halbzeitpause für 19 Korbpunkte verantwortlich war, ehe er geschont war. Einmal mehr stark zeigte sich auch Kim Robins (16 Korbpunkte). Dabei hatten die Münchner bis zuletzt um den Einsatz ihres Shooting Guards gebangt: Der Australier war aus dem Winterurlaub in seiner Heimat ohne seinen Rollstuhl zurückgekehrt – dieser war während eines Zwischenstopps in Abu Dhabi verloren gegangen und kam erst mit vier Tagen Verspätung an.

Der USC München bleibt dank des Erfolgs ungeschlagener Tabellenführer mit 16:0 Punkten, gefolgt von SGK Rolling Chocolate (12:4 Punkte). Am Samstag, 24. Januar, müssen die Münchner um 18 Uhr bei den Drittplatzierten Rhine River Rhinos in Wiesbaden antreten und hoffen dort natürlich auf den neunten Saisonsieg.

Artikel vom 22.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...