Münchner Samstagsblatt-Redakteur Marcus Ullrich über Wildtiere in München

So seh ich das! Thema der Woche: Wildtiere

München · Ich muss es gestehen: Der größte Tierfreund bin ich wirklich nicht. Wenn Hunde meinen Weg kreuzen, wechsle ich schon einmal die Straßenseite und der Standardsatz der Hundebesitzer, »Der tut doch nichts«, treibt mir regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht.

Weitere Artikel zum Thema

Auch finde ich, dass Frauen proportional zur wachsenden Zahl ihrer Hauskatzen rapide an Attraktivität verlieren. Und von Mitbürgern, die an Allerheiligen/Allerseelen lieber den Tierfriedhof als den Menschenfriedhof aufsuchen, möchte ich aus Gründen der Höflichkeit schweigen. Und jetzt? Ein Preis für das Aufpäppeln von Wildtieren? Im ersten Moment dachte ich an einen neuen Tierwahnsinn in München. Aber wie so oft: Nachdenken schadet selten und senkt den Blutdruck. Unsere Lieblingsstadt wird von Auswärtigen häufig als Millionen-Dorf verspottet, was natürlich Unsinn ist, denn München ist an vielen Stellen eher eine einzigartige grüne Oase, die von der Lebensader Englischer Garten am Leben gehalten wird. Und da gehören Wildtiere einfach dazu. Wenn sich Sabine Gallenberger und ihre Mitstreiter für Wildtiere im Stadtbereich einsetzen, wird ökologische Vielfalt bewahrt und die Lebensqualität, egal ob von Mensch oder Tier, steigt. Und unter uns: Liab sans scho die Oachkatzl!
So seh ich das.

Tierschutzverein München e.V.
Riemer Str. 270
81929 München
Telefon: 0 89/9 21 00 00
E-Mail: geschaeftsfuehrer@tierheim-muenchen.com

Bund der Katzenfreunde e.V. München
Heiterwanger Straße 43
81373 München
Telefon: 0 89/7 60 99 92
E-Mail: KSiecat@aol.com
www.bund-der-katzenfreund.de

Verein Pferdehilfe e.V.
Buttermelcherstr. 1
80469 München
Telefon: 0 89/2 91 30 43
E-Mail: info@pferdehilfe.de www.pferdehilfe.de

Artikel vom 02.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...