München · »Saubere Sach« – Straßenreinigung während der Wiesn

München · Das Oktoberfest 2014 und die »Oide Wiesn« erforderten wieder einen umfangreichen Einsatz der Straßenreinigung des Baureferats. Neben den Sonderschichten beim Einzug der Wiesnwirte und dem Trachtenzug herrschte jede Nacht ab circa 2 Uhr Hochbetrieb.

Münchner Oktoberfest 2014

Pünktlich bis um 7 Uhr morgens war das gesamte Festgelände wieder in einwandfreiem Zustand. Insgesamt wurden heuer 230 Tonnen Müll (2013: 250 Tonnen) zusammengekehrt und abtransportiert; der Wasserverbrauch gegen die Staubentwicklung und zur Säuberung der Verkehrsflächen betrug insgesamt 1.800 Kubikmeter. Pro Nacht waren bis zu 25 Mitarbeiter sowie ein großes Aufgebot an technischem Gerät im Einsatz. Im Anschluss an das Festgelände wurde täglich das Straßenumfeld gereinigt.

Auch tagsüber wurde auf dem Festgelände eine Kleinkehrmaschine eingesetzt, soweit die Besucherströme dies zuließen. Bereits vor Beginn des Oktoberfestes hat das Baureferat im Zusammenwirken mit der Polizei das Gelände umfangreich gesichert und ausgeschil- dert. Die rund 1.000 zusätzlichen Verkehrszeichen sowie die Sperren werden jetzt wieder abgebaut und die Parklizenzgebiete wieder umbeschildert.

Artikel vom 09.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...