Noch 48 Tage bis zum Wiesnanstich

München · Josef Schmid stellt die Neuerungen auf dem Oktoberfest vor

München · Münchens zweiter Bürgermeister und Wiesn-Chef Josef Schmid hat die Neuerungen pünktlich zum Beginn des Aufbaus des diesjährigen Oktoberfests bekannt gegeben. Sehr gespannt ist man auf das neue Festzelt Marstall von Siegfried Able, das anstelle des Hippodroms aufgebaut wird. Dort werden circa 3500 Gäste Platz haben, außerdem stehen im Garten nochmals 900 Plätze zur Verfügung.

Münchner Oktoberfest 2014

Die Familie Able ist bis jetzt noch nicht von der Vereinigung der Wiesnwirte aufgenommen worden, die dazu dient, die Interessen der Zelte nach außen zu vertreten. Das Kalbskuchl von Siegfried Able weicht nun dem kleineren Zelt Kalbsbraterei, das knapp 300 Gäste aufnehmen kann. Das neueste Fahrgeschäft heißt »Encounter« und ist nichts für schwache Nerven. In einem Labor eines virtuellen Professors wird nach anderen Lebensformen geforscht, doch die gefundenen Aliens fangen mit Lichtshow und High-Tech-Anlage bald zum Tanzen an. Für Spaß und Unterhaltung sorgt der neue Erlebnisparcours »Big Bamboo«. Die Blumenkränze und wackligen Stege erinnern hier an Inseln in der Südsee. Auch auf der Oiden Wiesn wird es einige Neuerungen geben. Damit auch Münchner eine Chance haben, Plätze zu reservieren, muss man persönlich donnerstags oder samstags von 10 bis 18 Uhr im Ratskeller am Marienplatz Plätze anfragen. Pro Tisch kann für acht bis zehn Personen reserviert werden, allerdings nur solange das Kontingent noch nicht erschöpft ist. Eine Mindestabnahme an Speisen gibt es nicht.

Artikel vom 31.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...