Höher, schneller, weiter

Bogenhausen/Gern · TS Jahn-Leichtathleten werden Bayerische Meister

David Faltenbacher (2. v. l.) und Felix Boruth (3. v. l.) bei den Bayerischen Meisterschaften.	Foto: TS Jahn

David Faltenbacher (2. v. l.) und Felix Boruth (3. v. l.) bei den Bayerischen Meisterschaften. Foto: TS Jahn

Bogenhausen/Gern · Mit drei Mal Gold und zwei Mal Silber haben vier Leichtathleten der Turnerschaft Jahn München bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend im Dantestadion eine gute Leistung abgeliefert. Felix Boruth und David Faltenbacher legten über die 100 Meter Sprintstrecke eine schnelle Zeit auf die Bahn.

Weitere Artikel
Bogenhausen · Hürdenläufer Faltenbacher sehr erfolgreich
Artikel vom 27.10.2015: Bayerischer Meister

Als Neunter verpasste Felix Boruth nur knapp das Finale der besten Acht. David Faltenbacher musste sich im Finale nur dem amtierenden süddeutschen Meister über die 100 Meter geschlagen geben und holte die erste Silbermedaille. In der Staffel bei vier Mal 100 Meter war Felix als Startläufer gesetzt und legte somit die Basis für eine starke Zeit. Der Wechsel auf David Faltenbacher verlief ohne jeden Fehler und auch die weiteren Läufer der Leichtathletikgemeinschaft der Stadtwerke München liefen ein schnelles Rennen.

Mit einer Zeit von 43,13 Sekunden wurden die beiden Jahnler nicht nur klar mit jeweils einer Goldmedaille und dem bayerischen Meistertitel belohnt, sondern auch mit der momentan drittschnellsten Zeit in Deutschland. David Faltenbacher ging darüber hinaus im Weitsprung und über die 110 Meter Hürden an den Start. Im Weitsprung hatte er erst drei Fehlversuche, wurde aber mit den letzten beiden Versuchen seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 6,91 Meter sicherte er sich souverän die zweite Goldmedaille. Über die Hürden wurde er wie über die 100 Meter nur von seinem schnellen Konkurrenten Felix Straub geschlagen.

Artikel vom 28.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...