Besondere Sprechstunde

München · Gewinnerin trifft Kai Pflaume und »Bergdoktor« Hans Sigl

Da schlägt das Damenherz höher: Gewinnerin Rosemarie Isl-Bauer eingerahmt von Kai Pflaume (li.) und Hans Sigl. Foto: sh

Da schlägt das Damenherz höher: Gewinnerin Rosemarie Isl-Bauer eingerahmt von Kai Pflaume (li.) und Hans Sigl. Foto: sh

München · Rund 6,5 Millionen Zuschauer schalten ein, wenn »Bergdoktor« Hans Sigl am Wilden Kaiser Visite macht. In der Freiheiz-Halle startete der Schauspieler sein neues Bühnenprojekt »Hintze und Sigl – der Live-Satire-Talk«.

Das Konzept: Zwei Freunde treffen sich alle zwei Monate und tauschen sich aus. Bei der Premiere ging es um das Thema Freiheit, Talkgast war Kai Pflaume. Der beliebte Moderator, der in der DDR aufwuchs, erinnerte sich an seine Kindheit, die er zwar nicht ganz frei, aber doch sehr glücklich erlebte. Auch auf das Thema Heiratsanträge kam man zu sprechen. So erfuhr das Publikum, dass Kai Pflaume seine Frau auf dem CN Tower in Toronto um das Ja-Wort bat. Zu späterer Stunde gesellte sich auch Schauspieler Mark Keller zu der illustren Runde. Musikalisch wurde das Publikum von Ricky Dean Howard verwöhnt, der den schönen Titelsong aus dem Kinofilm »Vaterfreuden« singt.

Weiterer Artikel zum Thema

Eine ganz besondere Überraschung gab es für Samstagsblatt-Gewinnerin Rosemarie Isl-Bauer: Denn sie durfte nicht nur Hans Sigl kennenlernen, sondern wurde von Kai Pflaume persönlich auf die Bühne geholt. In seiner »Nur-die-Liebe-zählt-Manier« suchte er im Publikum nach Rosemarie, die sich schnell fand und ihm voller Freude um den Hals fiel. »Was für eine Überraschung, ich bin überwältigt«, freute sich Gewinnerin Rosemarie.

Zum Schluss gab es Standing Ovations für einen überaus gelungenen Abend – und für jeden Gast im Publikum einen Filz-Schlüssel als Schlüsselanhänger, der an die persönliche Freiheit erinnern soll. Zu den Premierengästen gehörten Monika Baumgartner, Manou Lubowski, Adnan Maral, Florian Odendahl, Mona Seefried und Matthias Steiner.

Den nächsten Talk mit Hintze und Sigl gibt es am 26. Juli. Von Stefanie Halbinger

Artikel vom 22.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...