Neuer Kreisvorsitzender

FDP München-Ost wählt Manfred Krönauer

Wechsel bei der FDP München-Ost: Manfred Krönauer (links) löst Dieter Rippel ab.	Foto: Partei

Wechsel bei der FDP München-Ost: Manfred Krönauer (links) löst Dieter Rippel ab. Foto: Partei

Bogenhausen/München Ost · Wachwechsel beim FDP-Kreisverband München-Ost: Manfred Krönauer ist kürzlich zum neuen Kreisvorsitzender gewählt worden.

Nach einer optimistischen und Mut machenden Bewerbungsrede wählte die Versammlung im »Paulaner« am Nockherberg den 39-jährigen Steuerberater Manfred Krönauer ohne Gegenstimme zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Dieter Rippel. Krönauer konnte bei der Bundestagswahl im September als Nachfolger von Dr. Rainer Stinner im Münchener Osten 8,2 Prozent der Zweitstimmen und damit das zweitbeste Ergebnis der FDP in Bayern erzielen.

In seiner Antrittsrede als Kreisvorsitzender bekräftigte Krönauer, die politische Arbeit der FDP im Münchener Osten mit seinem neuen Vorstandsteam aktiv fortzuführen und die Parteibasis noch stärker einzubinden. Die aktuellen Eintrittszahlen in die Partei stimmten ihn positiv. Besonders wichtig ist Krönauer der enge Austausch mit den Bürgern: »Den Bürgerinnen und Bürgern ein offenes Ohr bieten ist mein Anspruch an das Amt. Schließlich gilt es, gemeinsam politische Lösungen für die Sorgen und Nöte der Menschen zu finden.«

Als seine Stellvertreter wurden Berndt M. Hirsch (Fraktionssprecher der FDP im Bezirksausschuss Bogenhausen) bestätigt und Anke Pöhlmann und Jens Maceiczyk (Ortsvorsitzender der FDP Au-Haidhausen) neu gewählt. Im Amt wurden Schriftführerin Stephanie Bachhuber und Schatzmeister Michael Ruoff bestätigt.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...