Zivilcourage im Nahverkehr

Informationsabend am Klinikum Bogenhausen

Bogenhausen · Auf dem Weg ins und vom Klinikum Bogenhausen benutzen viele die öffentlichen Verkehrsmittel. Doch wie verhält man sich, wenn man selbst oder andere Fahrgäste angepöbelt werden?

Der Förderverein Klinikum Bogenhausen und die Aktion »Münchner Fahrgäste« laden ein zu einem Informationsabend zum Thema »Zivilcourage für Fahrgäste« am Donnerstag, 5. Dezember. Beginn ist um 18 Uhr, im großen Hörsaal (EG des Klinikums Bogenhausen, Englschalkingerstraße 77). Die Abendveranstaltung soll Lösungen aufzeigen. Das Programm wurde vom Bayerischen Verkehrsminister mit dem Nahverkehrspreis 2012 und vom Deutschen Bahnkundenverband mit dem Deutschen Schienenverkehrs-Preis 2012 ausgezeichnet. Die Schirmherrschaft hat Münchens Oberbürgermeister Christian Ude übernommen.

Andreas Nagel, Sprecher der »Aktion Münchner Fahrgäste« und Hauptkommissar Wilhelm Wild von Polizeiinspektion 22, werden mit Demonstrationen und kleinen Rollenspielen zeigen, wie Fahrgäste aus brenzligen Situationen unbeschadet herauskommen können. Helmut Rudolf, Rettungsassistent der Feuerwehr, lehrt zudem die Bedienung eines Defibrillators. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Die Zugänge von der Tiefgarage und über die Präklinik sind barrierefrei erreichbar.

Artikel vom 01.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...