Hartes Spiel unter Namensvettern

Löwen-Reserve erkämpft Sieg

Erbost über die harte Gangart des Gegners: Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

Erbost über die harte Gangart des Gegners: Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

München · Die Reservemannschaft des TSV 1860 München kam beim TSV 1860 Rosenheim zum lang ersehnten Sieg. Nach zuletzt schwachen Leistungen und einer 0:3-Niederlage gegen den FC Augsburg II unter der Woche rehabilitierten sich die jungen Löwen mit einem 2:1 (1:1) Erfolg im Jahnstadion.

Vor 450 Zuschauern gingen die Gastgeber gleich mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung. Ein Flankenball von Christoph Herberth erreichte Ex-Löwe Danijel Majdancevic, der Thomas Masberg bediente – Rosenheims Stürmer traf mit einem Schuss aus halbrechter Position zum 1:0 (4. Min.). Die Antwort der Münchner Löwen ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem zunächst noch ein Verteidigerbein einen Schuss von Daniel Jais aus kurzer Distanz auf der Linie blockte, war es kurz darauf passiert: Eine Ecke von Korbinian Vollmann verwandelte Jais per Kopfball zum 1:1 (13. Min.). Nach der rasanten Anfangsphase tat sich bis zum Halbzeitpfiff in der hart umkämpften aber spielerisch niveauarmen Partie nicht mehr viel.

Auch im zweiten Durchgang deutete zunächst vieles auf ein Remis hin, ehe die Löwen durch eine weitere Standardsituation zum Siegtreffer kamen. Eine Freistoßflanke von Philipp Steinhart wuchtete der eingewechselte Peter Kurzweg mit dem Kopf zum 1:2 unter die Querlatte (84. Min.). Die Rosenheimer setzten nun alles auf eine Karte, operierten mit langen Bällen, aber die Giesinger Defensive stand sicher. In der 90. Minute kam es vor der Trainerbank der Löwen nach einem erneut knüppelharten Foul an Philipp Steinhart zu einem Disput zwischen Torsten Fröhling und Schiedsrichter Patrick Hanslbauer, der den Coach daraufhin von der Trainerbank verbannte. „Was Rosenheim gespielt hat, grenzte manchmal an Körperverletzung. Der Schiedsrichter war damit einfach überfordert“, kommentierte der Löwen-Ausbilder die Szene. In der Nachspielzeit bot sich Danijel Majdancevic eine Riesenchance zum Ausgleich, der jedoch seinen Meister in Vitus Eicher fand. Der Löwen-Schlussmann klärte mit einer spektakulären Parade und brachte den Auswärtssieg seines Teams unter Dach und Fach.

Kommenden Samstag, 14 Uhr, empfängt der TSV 1860 II im Grünwalder Stadion den SV Heimstetten.

Artikel vom 19.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...