So seh ich das! Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Heike Woschée: Musik unter freiem Himmel genießen

München · Zum Thema der Woche: Musik unter freiem Himmel genießen

München · Es ist dieses Gefühl von Freiheit, das Konzerte unter freiem Himmel für mich zu etwas ganz Besonderem macht. Eintauchen in die Musik, eins werden mit der singenden Masse, den Alltag mit Steuererklärung, Bügelwäsche und Wochenendeinkauf hinter sich lassen: …

… All das bieten Konzerte und in verstärkter Form noch Open Air-Festivals. Der Dress-Code: Vor allem praktisch, denn für jede Wetterlage muss in der Zwiebeltechnik gesorgt werden. Ein bisschen Flower-Power darf natürlich dabei nicht fehlen. Also: Blume ins Haar oder XXL-Sonnenbrille, am besten beides. Mit zunehmendem Alter muss ich allerdings gestehen, dass ich zwar nach wie vor noch sehr gerne auf Open-Air-Konzerte gehe, schlafen in klammen Schlafsäcken, stundenlanges Anstehen an Toilettenwägen und Essen aus der Dose, das über dem Campingkocher warm gemacht wurde, nicht mehr ganz so prickelnd finde.
Ehrlich gesagt, ich bin so weit zu sagen: in meinem eigenen Bett schlafe ich am besten. Deshalb gilt für mich: Nach dem Konzert geht es zurück nach Hause. So habe ich beides: eine Erinnerung, die Herz und Seele wärmt und keine Rückenprobleme am Montag drauf! So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 08.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...