Dritter Sieg in Serie nährt Aufstiegshoffnung

Junge Löwen rocken Regionalliga

Nicht zu stoppen: Torjäger Markus Ziereis. Foto: A. Wild

Nicht zu stoppen: Torjäger Markus Ziereis. Foto: A. Wild

München · Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause unterstrich das U21-Team des TSV 1860 München, dass es im Wettbewerb um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Regionalliga Bayern ein Wort mitreden will.

Hatten die jungen Löwen unter der Woche durch ein Tor von Bobby Wood (80. Min.) bereits mit 1:0 bei den Altergenossen von der SpVgg Greuther Fürth gewonnen, gelang ihnen am Sonntag im Spitzenspiel gegen den von Karsten Wettberg trainierten SV Seligenporten ein 6:1 Kantersieg.

Die schlechten Platzverhältnisse in Ismaning bereiteten zu Beginn beiden Mannschaften einige Probleme. Der TSV 1860 hatte mehr vom Spiel, aber es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Markus Ziereis einen Steilpass von Arne Feick erlief und Dominik Brunnhübner im Tor des SVS überwand. Nur fünf Minuten später kam erneut Ziereis nach einer Ecke an der Strafraumgrenze an den Ball und setzte das Leder zum zweiten Mal ins Netz. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Arne Feick – wieder nach einem Eckstoß – per Kopfball für den 3:0-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff war Seligenporten um einen Treffer bemüht, musste aber in der 56. Minute zusehen, wie die Löwen zum vierten Mal jubelten. Philipp Steinhart war im Strafraum gefoult worden. Markus Ziereis nutzte die Strafstoßmöglichkeit zu seinem dritten Treffer. Seligenportens Marius Suszko gelang nach einer der wenigen Kontergelegenheiten der Gäste das 1:4 (67. Min.). Danach schlugen die Weiß-Blauen noch mal zu. Ola Kamara traf nach starker Vorarbeit von Ivan Knezevic zum 5:1 (86. Min.). Bobby Wood setzte den Schlusspunkt, als er ein Zuspiel von Daniel Jais zum 6:1-Endstand verwandelte (88. Min.).

Diesen Mittwoch treffen die jungen Löwen am Trainingsgelände des TSV 1860 in der Grünwalder Straße 114 bei einem Nachholspiel (Anpfiff 16.30 Uhr) auf Viktoria Aschaffenburg.

Artikel vom 19.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...