Katrin Bräuning gewinnt den „Wir sind München”-Fotowettbewerb

München · „Solch eine schöne Detailverliebtheit”

1. Platz. Gewinnerin ist Katrin Bräuning aus Allach/Untermenzing. Wer hat bereits bemerkt, dass die Sonnenblume auf dem Gewinner-Foto sogar ein lächelndes Gesicht hat?

1. Platz. Gewinnerin ist Katrin Bräuning aus Allach/Untermenzing. Wer hat bereits bemerkt, dass die Sonnenblume auf dem Gewinner-Foto sogar ein lächelndes Gesicht hat?

München · „Eigentlich war es ein Schnappschuss”, gesteht Katrin am Telefon. „Ich habe mehrmals danach versucht, solch ein Foto von meinem Sohn zu machen, aber so gut hat es nicht mehr geklappt.” Ihre Stimme klingt hell und freudig.

»Wir sind München!«

Zur Freude hat sie auch jeden Grund: Bei der letzten »Wir sind München«-Aktion suchten die Münchner Wochenanzeiger und die ADAC Reisebüros das schönste Foto im, auf oder unter Wasser.
Mit ihrer Einsendung faszinierte Katrin Bräuning die Jury und gewinnt somit den heißbegehrten Preis: Eine Luxus-Kreuzfahrt auf der MS Deutschland im Wert von über 5.000 Euro.

Bei so vielen Einsendung hatte die Fachjury mehr als nur die Qual der Wahl – es fiel ihr so schwer wie nie zuvor, einen Gewinner zu bestimmen. Nach mehrmaligen Durchsehen aller Fotos entschied sie sich schließlich für Katrin Bräunings Einsendung, die intern als „Sonnenblumenbild” bezeichnet wird. „Solch eine schöne Detailverliebtheit muss belohnt werden”, so ein Grafiker-Jurymitglied, für dessen geschultes Auge das Foto ganz besonders reizvoll ist: Es vermittelt durch seine harmonisierenden Farben nicht nur Lust auf Sommer und Urlaub, sondern erheitert bei genauerem Hinsehen zusätzlich.

Die Münchner Wochenanzeiger und die ADAC-Reisebüros bedanken sich herzlich bei allen Lesern für die rege Teilnahme und die lustigen und schönen Einsendungen!

Artikel vom 01.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...