Achtungserfolg für U21-Löwen

Nullnummern

Auf Testspieltour: U21-Löwen-Trainer Markus von Ahlen. Foto: A. Wild

Auf Testspieltour: U21-Löwen-Trainer Markus von Ahlen. Foto: A. Wild

München · Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München trennte sich am Wochenende in zwei Testspielen jeweils 0:0-Unentschieden. In der Defensive scheint die Truppe von Neutrainer Markus von Ahlen bereits gut in Schuss. Offensiv macht sich das Fehlen der an den Profikader abgegebenen Wood, Ziereis und Wannenwetsch bemerkbar.

Nach der Partie des Profiteams gegen der VfR Aalen traf die Löwen-U21 auf eine Auswahl jener Spieler die gegen den Zweitligakonkurrenten nicht zum Einsatz gekommen waren, darunter der noch für die nächsten beiden Punktspiele gesperrte Kapitän Benjamin Lauth. Bei der U21 durften sich die Gastspieler Zarko Karamatic (FK Sarajevo) und Vladimir Kovac (BCF Wolfratshausen) präsentieren.

Dem Nachwuchsteam gelang vor rund 100 Zuschauern am Trainingsgelände ein verdientes Remis gegen die Profitruppe. Kurz vor Schluss hatte Ivan Knezevic sogar die Gelegenheit zum Siegtreffer auf dem Fuß, doch der zum Reservetorhüter der ersten Mannschaft aufgerückte Vitus Eicher klärte mit einer Glanzparade. Sein Gegenüber Michael Netolitzky durfte sich zuvor ebenfalls auszeichnen, als er beste Möglichkeiten für die Profi-Auswahl vereitelte.

Tags darauf trennte sich das junge Giesinger Team von der Reserve des SV Wacker Burghausen (Tabellenführer der Bayernliga Süd) ebenfalls torlos. Auf einem Kunstrasenplatz im Sportpark Lindach in Burghausen trafen die Weiß-Blauen auf bekannte Gesichter. In den Reihen der Burghauser spielen die Ex-Löwen Ulrich Taffertshofer und Michael Schick. Im Dress der Giesinger stand Taffertshofers Bruder Emanuel auf dem Feld.

Mit Gastspieler Kai Fritz testete 1860-Trainer Markus von Ahlen gegen Burghausen einen Torwart. Der gebürtige Heilbronner spielte zuletzt beim SSV Ulm 1846, davor beim SV Heimstetten, Dynamo Dresden II und bei der SpVgg Unterhaching. Nach dem Wechsel von Timo Ochs zu Jahn Regensburg und dem Aufrücken von Vitus Eicher in den Profikader sind die Nachwuchsverantwortlichen auf der Suche nach einem weiteren Mann für die Torhüterposition. Fritz wusste, vor allem in der zweiten Halbzeit, mit einer ansprechenden Leistung zu überzeugen, nachdem er im ersten Durchgang bei eisigen Minustemperaturen zunächst beschäftigungslos vor sich hin fror. Die jungen Löwen spielten feldüberlegen, wussten aber ihre Torchancen nicht zu nutzen.

Das nächste Testspiel bestreitet der TSV 1860 München II kommenden Donnerstag gegen den österreichischen Regionalligisten LASK Linz. Die Partie findet um 14 Uhr im Sportzentrum Salzburg Mitte (Akademiestraße 19) statt.

Artikel vom 29.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...