Blick hinter die Kulissen bei „Apassionata“

München · Das Glück dieser Erde

Die Gewinnerinnen Juliane Reichert (r.) und Anne-Kathrin Böhner (l.) freuten sich Meike Arnason (2.v.r.) und eines ihre Crew-Mitglieder treffen zu dürfen. Fotos: hw

Die Gewinnerinnen Juliane Reichert (r.) und Anne-Kathrin Böhner (l.) freuten sich Meike Arnason (2.v.r.) und eines ihre Crew-Mitglieder treffen zu dürfen. Fotos: hw

München · Juliane Reichert aus Erding konnte ihr Glück kaum fassen, als der Anruf kam, dass sie die Glückliche sei, die das Meet & Greet mit der Apassionata-Pferdedirektorin Meike Arnason im Vorfeld der Premiere in München gewonnen habe. Die Pferdenärrin, die als Kind gerne in die Reiterferien gefahren ist, freute sich, die berühmte Show endlich einmal live zu sehen.

Im Schlepptau hatte sie ihre Freundin Anne-Kathrin Böhmer, die ebenfalls eine große Pferdeliebhaberin ist und auch ein eigenes Pferd besitzt. Meike Arnason nahm sich für die Gewinnerinnen des SamstagsBlatts besonders viel Zeit und gewährte ihnen einen spannenden Blick hinter die Kulissen. So erfuhren die SamstagsBlatt-Leserinnen, dass die rund 100-Mann-starke Crew, die Apassionata begleitet, sogar ihren eigenen Sand für die Manege mitbringt. 120 Tonnen, um genau zu sein. 19 große Lkws sorgen dafür, dass das komplette Zubehör, angefangen von den Kostümen über das Bühnenbild bis hin zur Reitgerte von Aufführungsort zu Aufführungsort gebracht wird. Die rund 50 Pferde, das Kostbarste, was die Show zu bieten hat, dürfen sich während der Woche in einem angemieteten Gestüt erholen und werden von dort an den jeweiligen Auftrittsort gebracht.

„Da dürfen die Pferde einfach Pferde sein“, betont die langjährige Showreiterin und weiter:„Wir sind rund ein halbes Jahr auf Tournee, da wächst man zusammen“, schwärmt Arnason über den Zusammenhalt der „Apassionata-Familie“. Arnason selbst ist nicht nur für die Choreografie der Show mitverantwortlich, sondern tritt auch mit ihren Island-Pferden in der Show auf. „Wenn man mit den Pferden raus in die Manege reitet, fällt der ganze Stress und die Arbeit von einem ab, und ich bin nur noch glücklich“, betonte sie. Nach der fulminanten Show durften die beiden Gewinnerinnen noch die Stallungen besichtigen und ihre vierbeinigen Lieblinge aus unmittelbarer Nähe bestaunen. „Ein tolles Erlebnis“, waren sich Gewinnerinnen einig.

Von Heike Woschée

Artikel vom 28.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...