Vom Single zur Kleinfamilie

München · David Leukert

Witzig und hintergründig: der Kabarettist David Leukert.  	Foto: Anja Schindel

Witzig und hintergründig: der Kabarettist David Leukert. Foto: Anja Schindel

München · Der Mann als Privat-Primat will immer nur das Eine: Gepflegt aussehen. Und Frau kann nie genug kriegen von Technik, ihrem Handy und seinen Funktionen. Wo sind da die Berührungspunkte?

Das wird David Leukert in seinem Programm „Vom Single zur Kleinfamilie“ verdeutlichen. Eins ist sicher: Unzufriedenheit ist machbar, man muss es nur wollen. Der Beziehungswaise der Jahrtausendwende hat dafür eine Menge Möglichkeiten. Leben als Single, On-Off Beziehung, Distanz-Ehe, Patchworkfamilie, Kleinfamilie und Bier mit Bananengeschmack.

Staatliche Unterstützung ist allerdings nicht zu erwarten. Hundefutter wird mit sieben Prozent versteuert, für Pampers dagegen gilt der volle Mehrwertsteuersatz. Aber Mann wollte ja immer schon mal alleine seinen Mann stehen - als Vater. Eine echt extreme Herausforderung, doch Leukert kann als studierter Pädagoge fundierte erziehungswissenschaftliche Kenntnisse einbringen: „Kinder sind scheiß-stressig, verdammt!“ Darin ist man sich übrigens einig. Immerhin ein Berührungspunkt. Nebenher wälzt der Kabarettist Weltbewegendes: Mütter mit Putzsyndrom, Misswahlen in Kalifornien und Musikantenstadel im Industriegebiet.

David Leukert tritt am Montag, 31. Oktober, um 20 Uhr in der Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9, auf. Karten zu 19, ermäßigt zwölf Euro, gibt es unter Telefon 391997 oder unter www.lachundschiess.de.

Artikel vom 17.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...