Die »Blade Night« startet wieder am 7. Mai 2001

Familienspaß & Sporthighlight

München · Die Münchner Blade Night findet auch im Jahr 2001 statt. Die Veranstalter GREEN CITY e.V. und das Sportamt München können im Vergleich zum überaus erfolgreichen Vorjahr noch einige Zuckerl anbieten.

Ab dem 7. Mai wird die Blade Night wieder jeden Montag ab 19.00 Uhr starten, in diesem Jahr bis September, je nach Wetterlage bis zu 18 Mal.

Aufgrund des regen Zulaufs wurde der Start-/Zielbereich deutlich erweitert. Mehrere interessante Routen in alle Himmelsrichtungen mit Streckenlängen zwischen 15 und 22 Kilometern bieten vom Familienspaß bis zum Sporthighlight für jeden etwas. Treffpunkt ist wie im vergangenen Jahr wieder die Sophienstraße in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Bereits im Jahr 2000 veranstaltete die Münchner Umweltorganisation Green City e.V. und das Sportamt der Stadt München die Münchner Blade Night. Sie wurde mit großer Begeisterung von der Skaterszene angenommen.

Deshalb wird auch in diesem Jahr die Blade Night wieder stattfinden, allerdings in deutlich größerem Umfang. Bereits seit Ende letzten Jahres arbeiten die Veranstalter GREEN CiTY e.V. und das Sportamt der Landeshauptstadt München gemeinsam mit der Agentur Flowmotion an neuen/besseren Streckenplänen, akquirieren neue Partner und diskutieren Verbesserungsvorschläge von letztjährigen Blade Guards.

Auch sind einige Behörden davon zu überzeugen, dass die Blade Night auch um 7 Montage verlängert ein voller Erfolg wird. Außerdem wird der Start-/Zielbereich um die Hälfte der Sophienstraße und um die Meisterstraße vergrößert.

Wie im vergangenen Jahr treffen sich alle großen und kleinen Inliner um 19.00 Uhr in der Sophienstraße bei Musik und kulinarischen Köstlichkeiten. Der Lauf wird um 20.30 Uhr starten, nach eineinhalb bis zwei Stunden – je nach individueller Kondition – treffen die Inliner wieder in der Sophienstraße ein. Dort wird die Veranstaltung um 23.00 Uhr beendet.

Um die Auflagen der Polizei zu erfüllen, werden noch dringend Blade Guards gesucht. Die Guards nehmen an einem Schulungswochenende teil, wo sie vom Deutschen Inline-Lehrer-Verband (DILV), der Polizei und dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) intensiv ausgebildet werden und bei erfolgreicher Teilnahme eine spezielle »Skate-Guard-Lizenz« erwerben können. Das BRK selber hat sich mit zahlreichen Sani-Skatern angekündigt.

Auf der Blade Night Homepage unter www.muenchner-blade-night.de können interessierte Inliner Informationen über die jeweilige Route bekommen, sich als Blade Guard anmelden, den Blade Night-Newsletter bestellen, sich in eine SMS-Infoliste eintragen oder elektronische Postkarten verschicken. GREEN CITY wird hier auch über einen Ausfall der Veranstaltungen bei schlechtem Wetter informieren oder Sonderevents ankündigen.

Artikel vom 03.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...