Trainingslager in Österreich

Löwen bringen sich in Form

Fällt drei Monate aus: Innenverteidiger Necat Aygün. Foto: A. Wild

Fällt drei Monate aus: Innenverteidiger Necat Aygün. Foto: A. Wild

München · Die Saisonvorbereitung beim TSV 1860 München läuft auf Hochtouren. Im Trainingslager im niederösterreichischen Maria Taferl bringt Chef-Coach Reiner Maurer die Löwen in Form.

Sehen lassen können sich die bisherigen Testspielergebnisse der Giesinger: Standesgemäßen Siegen beim TSV Landsberg (9:1), FC Bad Wörishofen (10:0), FC Rettenbach (14:0), FC Burgkunstadt (8:0) und SV Amerang (9:0), folgte ein 2:0 Erfolg über den Tschechischen Rekordmeister Sparta Prag und ein 2:2 Unentschieden gegen SKN St. Pölten.

Überschattet wurde die Partie gegen den österreichischen Zweitligisten durch eine schwere Verletzung von Necat Aygün. Der Innenverteidiger zog sich bei einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart eine schwere Gesichtsschädelfraktur zu. Mannschaftsarzt Dr. Willi Widenmayer: „Das linke Jochbein ist gebrochen. Zudem hat er einen Einbruch der Kiefer- und Augenhöhle erlitten. Er wird mindestens acht Wochen ausfallen und kann danach erst einmal mit einer Schutzmaske trainieren und spielen“. Eine bittere Nachricht für den gebürtigen Münchner, der sich mit starken Leistungen in der Rückrunde eine Vertragsverlängerung erkämpft hatte.

Mit bislang 13 Treffern in den Vorbereitungsspielen lässt Djordje Rakic aufhorchen. Der serbische Stürmer wirkt wild entschlossen, um einen Platz im Team zu kämpfen. Trotz seines noch für eine Saison laufenden Vertrages war Rakic von den Verantwortlichen der sofortige Abschied nahegelegt worden. Sein hohes Gehalt passe – ebenso wie bei Verteidiger Antonio Rukavina – nicht in die Budgetplanungen des Zweitligisten.

Am Donnerstag, 7. Juli, testen die Löwen gegen den deutschen Vizemeister Bayer Leverkusen. Die Partie findet um 18 Uhr im Zillertal in Tirol statt. Sport 1 überträgt die Partie live im Fernsehen.

Artikel vom 01.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...