Talente sollen Lücken schließen

Verteidiger mit Löwenherz

Löwentalent Julian Ratei. Foto: A. Wild

Löwentalent Julian Ratei. Foto: A. Wild

München · Bereits seit Dienstag dieser Woche bereitet sich der Löwen-Tross auf den Start der Rückrunde in der 2. Bundesliga Mitte Januar gegen den VfL Bochum vor. Bis zur Schließung der Wintertransferliste am 31. Januar 2011 will der TSV 1860 im Rahmen seiner Sanierungsbemühungen noch eine Reihe von Spielern abgeben.

Nicht zuletzt diesem Umstand verdanken drei junge Talente, dass sie beim Trainingsauftakt der Profis dabei sein durften: Innenverteidiger Daniel Hofstetter, Stürmer Markus Ziereis (beide 18) und der Kapitän der U23-Mannschaft, Außenverteidiger Julian Ratei (22).

Vor allem letzterer könnte für Trainer Reiner Maurer eine Option für den möglicherweise vakant werdenden Posten des rechten Außenverteidigers sein. Den serbischen Nationalspieler Antonio Rukavina, der die Position in der Vorrunde bekleidete, würden die Löwen nämlich gerne zu Geld machen.

Ratei kam 2003 als Jugendlicher von der SpVgg Bayreuth zum TSV 1860. Regelmäßige Beobachter der Amateurmannschaft in der Regionalliga Süd kennen ihn als unermüdlichen Kämpfer und laufstarken Antreiber mit Löwenherz. Schon Ex-Trainer Marco Kurz wollte Ratei zu den Profis holen. Doch dann riss dem Talent das Kreuzband und der Traum vom Durchbruch in der Zweiten Liga geriet ins Stocken. Jetzt erhält der sympathische Nachwuchslöwe eine neue Chance.

Artikel vom 30.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...