TS Jahn feierte mit einer Show sportlicher Künste

Bogenhausen · Karneval an Weihnachten

»Music was my first love«, aber auch Sport und  Bewegungsfreude: die sportlichen und anmutigen Mädels des TS Jahn.	Foto: VA

»Music was my first love«, aber auch Sport und Bewegungsfreude: die sportlichen und anmutigen Mädels des TS Jahn. Foto: VA

Bogenhausen · Am letzten Samstag fand die Weihnachtsfeier der Turnerschaft (TS) Jahn München in der großen Jahnhalle an der Weltenburger Straße 53 statt. Geboten wurde bei freiem Eintritt eine Sportshow, eine Tomblola und Gratis-Glühwein.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Peter Wagner, der auch die Moderation des Abends vornahm, begann der Abend sportlich mit der großen beliebten und immer mitreißenden Turnshow. Diese stand heuer unter dem Motto »Karneval in Venedig«. Die Choreografie von Hannah und Charlotte Szwarc war bezaubernd, die turnerischen Leistungen bestaunenswert. Hier wurde wieder einmal deutlich, dass sich die Mädchen immer wieder zu Recht bayerische Meistertitel erturnen.

Budo-Vorführungen und Jazzdance

Die folgende Darbietung der Budoabteilung zeigte verschiedene Techniken des Judosportes. Trainer Harunobu Matsuba kommentierte die einzelnen Übungen der Kinder, die auch zur Selbstverteidigung dienen können. Die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik wirbelten anschließend unter dem Motto »Music was my first love« über die Bühne. Auch sah man die Meisterqualitäten der anmutigen Gymnastinnen. Als Solisten überzeugten die Einzelgymnastinnen Olga Petrenko und Jenny Meiler, die Teilnehmerinnen am Deutschlandpokal 2010 waren. Rockiger waren die Mädchen vom Jazzdance mit ihrem »Jailhouserock«. Die Mädchen zogen während des Tanzes die Gefängniskleidung aus und es kamen glitzernde Tops zum Vorschein.

Präsident Peter Wagner und Vizepräsident Warner Gawlik nahmen im Anschluss die Ehrungen der erfolgreichen Sportler der Turnerschaft Jahn München vor. Den sportlichen Schlusspunkt aber setzte Zumba, die neue Trendsportart zu fetziger Musik.

Artikel vom 14.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...