Kino im Kunstforum

Bogenhausen · Tabuthema

Bruno kämpft um seine Freundin und verliebt sich dabei in seinen Nebenbuhler.	Foto: VA

Bruno kämpft um seine Freundin und verliebt sich dabei in seinen Nebenbuhler. Foto: VA

Bogenhausen · Das Kunstforum Arabellapark zeigt am Freitag, 10. Dezember, um 20 Uhr das argentinische Liebesdrama »Plan B« (Originalfassung mit Untertiteln). Karten sind für drei Euro in der Stadtbibliothek Bogenhausen zu den üblichen Öffnungszeiten sowie unter Tel. 0 89 / 92 87 81 - 0 erhältlich.

Als Bruno entdeckt, dass seine Freundin Laura ihn betrügt, treibt ihn die Verzweiflung zu einem waghalsigen Plan: Er freundet sich mit ihrem neuen Freund an und verführt ihn nach allen Regeln der Kunst. Gelegenheiten für Annäherungen bieten sich reichlich: im Fitnessstudio, unter der Dusche oder beim Videoabend. Doch nach und nach wird Bruno bewusst, dass er auf dem besten Wege ist, sich tatsächlich zu verlieben.

Regisseur Marco Berger, erlangte mit seinem Werk international große Aufmerksamkeit, zum Beispiel in Cannes oder auf dem Sundance Filmfestival. Doch das größte Aufsehen erregte der Film in Argentinien selbst, zumal dort Homosexualität noch immer stark tabuisiert wird. Das Kunstforum Arabellapark zeigt »Plan B« in der spanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Der Film besticht weniger durch ausgefallene Dialoge als vielmehr durch das authentische Spiel der beiden Hauptdarsteller. Veranstalter ist das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16. Das Kinoprogramm entstand in Kooperation mit dem Kino Cadillac & Veranda.

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...