Enthüllung beim Bogenhausener Weihnachtsmarkt

Bogenhausen · Schutzengel der Schule

Mit Feuereifer haben die Schüler der Anni-Braun-Schule an ihrem Engel gearbeitet.	Foto: Privat

Mit Feuereifer haben die Schüler der Anni-Braun-Schule an ihrem Engel gearbeitet. Foto: Privat

Bogenhausen · Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Rosenkavalierplatz am Donnerstag, 25. November, um 15 Uhr wird er feierlich enthüllt, der 2,30 Meter große Engel, den die Schüler der 7. Klasse der Anni-Braun-Schule zur Sprachförderung, Musenbergstraße 30, die letzten Wochen über gestaltet haben.

Sie hatten dabei Unterstützung von ihren Lehrern und von zwei Künstlern, dem Bildhauer Werner Frank und der Fotografin Anne-Kathrin Gebert. Die Künstler arbeiteten ehrenamtlich, der Förderverein Sprache unterstützte das Schulprojekt. Der Weihnachtsengel muss ein Prachtstück sein: aus Eichenholz geschlagen, bemalt, verziert, vergoldet und die Flügel mit Spiegeln und Glas gestaltet und verziert.

Während des Weihnachtsmarktes wird der Engel feierlich beleuchtet. Dort auch zu sehen sein werden die anderen beiden Engel, die Bildhauer Werner Frank in den letzten Jahren gemacht hat. Der Engel der Anni-Braun-Schüler wird nach Ende des Marktes in die Schule umziehen; er ist von den Schülern als Schutzengel der Schule gebaut worden. Das Projekt wurde fotografisch begleitet und kann unter der Seite www.lichtmosaik.de/anni-braun-schule angesehen werden.

Der Bogenhausener Weihnachtsmarkt ist, unter vielen anderen, hier zu finden:

München zur Weihnachtszeit – mit vielen großen und kleinen Märkten

Artikel vom 23.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...