SC Bogenhausen siegt 3:0

Bogenhausen · Auf Erfolgsspur

SCB-Keeper Schiergens hatte am letzten Sonntag  wenig Arbeit im Spiel gegen Türk Gücü.	Foto: SCB

SCB-Keeper Schiergens hatte am letzten Sonntag wenig Arbeit im Spiel gegen Türk Gücü. Foto: SCB

Bogenhausen · SC Bogenhausen kehrt auf die Erfolgsspur zurück: Klarer 3:0-Sieg gegen Türk Gücü. An diesem Sonntag empfing die Mannschaft des SC Bogenhausen die Tabellensiebten Türk Gücü Ataspor. Überraschenderweise durften die Mannschaften nochmals auf dem grünen Rasen spielen, da das Wetter entgegen aller Vorhersagen doch trocken blieb.

Bogenhausen übernahm wie in fast jedem Spiel dieser Hinrunde sofort das Kommando über die Partie und setzte die Gäste massiv unter Druck. Diese ihrerseits wirkten hochmotiviert und bemüht, aber spielerisch überfordert. Bogenhausen seinerseits fiel durch mangelhafte Chancenverwertung auf. Weder ein strammer Schuss von Daniel Heritier, welcher an die Latte knallte, noch ein sehenswerter Hackenvolley von Aliou Sene wollten den Weg in das Tor der Gäste finden. So ging es mit einem schmeichelhafen 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war der Leistungsunterschied dann noch gravierender. Folgerichtig erzielte in der 57. Minute Zarot Arana Schram das hochverdiente und gleichzeitig erlösende 1:0 für die Bogenhausener. In den Folgeminuten reihte sich weiterhin Chance an Chance, doch zum 2:0 sollte es diesmal einen Hand-Elfmeter benötigen. Florian Kurz­eder brachte in der 75. Minute eine Flanke in den Gäste-16er, dort stieg ein Gästeverteidiger mit der Hand in die Höhe und schlug den Ball weg. Anton Späth vollstreckte den fälligen Elfmeter eiskalt. Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen Partie setzte Daniel Heritier in der 87. Minute mit einem schönen Alleingang zum 3:0.

Man muss anmerken, dass dieses Spiel bei vernünftiger Chancenverwertung fast zweistellig hätte enden können, so klar war der Leistungsunterschied. Der SC Bogenhausen behält seinen zweiten Tabellenplatz und empfängt am nächsten Sonntag um 12.45 Uhr den SV Weiss-Blau Allianz auf der Anlage in der Fritz-Lutz-Straße.

Artikel vom 10.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...