Oberbayerische Mannschaftsmeister in Jetzendorf

Bogenhausen · 2 x Gold an Jahn-Turnerinnen

Die stolzen Riegen: Charlotte, Laura, Tina, Laura und Nicole (hi. v. li.), Michelle, Steffi, Julia, Alex und  Melli (vo. v. li.).	Foto: VA

Die stolzen Riegen: Charlotte, Laura, Tina, Laura und Nicole (hi. v. li.), Michelle, Steffi, Julia, Alex und Melli (vo. v. li.). Foto: VA

Bogenhausen · Zwei Turnmannschaften der Turnerschaft Jahn München holten sich den oberbayerischen Meistertitel. Im Oktober fanden beim TSV Jetzendorf die oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften in der Kür modifiziert III statt. Die Turnerschaft Jahn München startete in zwei Wettkampfklassen (WK) mit folgenden Turnerinnen:

WK 9 (Jahrgang´95/´96): Alexandra Rother, Melanie Arlt, Stefanie Schuster, Michelle Marquard und Julia Wilshusen und WK 11 (Jahrgang´92 und älter): Charlotte Szwarc, Laura Kreuser, Laura Dümpelmann, Tina Frei und Nicole Steinberg.

Obwohl der Wettkampf alles andere als wunschgemäß für die Jahn-Turnerinnen gestartet war, turnten die Mädchen von Anfang an motiviert. Man hatte die Turnerinnen der WK-9-Mannschaft einem falschen Kampf­gericht zugeteilt und auch mit anderen Riegeneinteilungen gab es Unstimmigkeiten. Am Sprung verlief bei beiden Teams alles optimal, ebenfalls am Stufenbarren. Am Schwebebalken schlichen sich dann leider, trotz des großen Kampfgeistes, ein paar Patzer ein, die auch in die Mannschaftsergebnisse mit einflossen. Am Boden versuchten sich dann aber alle Mädchen noch einmal zu konzentrieren und ihre Übungen gut zu turnen.

Am Ende standen beide Mannschaften der TS Jahn München auf dem obersten Treppchen und wurden somit oberbayerische Mannschaftsmeister.

Artikel vom 08.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...