Veröffentlicht am 14.10.2010 00:00

München · Thema Sprache

Unsere Sprache hilft uns, mit anderen in Kontakt zu treten, uns auszutauschen, von uns zu erzählen, von anderen etwas zu erfahren. Eine gute Sprachentwicklung ist für Kinder sehr wichtig. Fingerspiele, Reime, Singen, Tanzen, das gemeinsame Anschauen von Bilderbüchern oder das Vorlesen von Geschichten sind wichtig, damit Kinder Sprache lustvoll erleben und dabei gut sprechen lernen.

Mit dem Themenschwerpunkt „Sprechen will gelernt sein!“ bietet die Kinder- und Familieninformation im Rathaus Müttern und Vätern die Gelegenheit, sich zu informieren, z.B. zu Fragen wie „Was muss mein Kind mit zwei Jahren schon sagen können?“, „Wie lasse ich mein Kind gut mehrsprachig aufwachsen?“ oder „Ist Stottern bei Kindern immer vorübergehend?“

Am Donnerstag, 21. Oktober, von 15 bis18 Uhr informiert und berät Daniela Obermair, Sozialpädagogin im Stadtjugendamt, und Dr. Iris Eicher, Sprachtherapeutin der akademischen Lehrpraxis der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, zu diesen und anderen Fragen, persönlich oder telefonisch unter 2 33-2 50 25. Es können auch Fragen vorab per E-Mail an

kinder-familieninformation@muenchen.de geschickt werden. Am 21. Oktober erfolgt eine kompetente Antwort.

Die Kinder- und Familieninformation im Rathaus (Stadt-Information) ist ein Kooperationsprojekt des Büros der Kinderbeauftragten der Landeshauptstadt München und der Fachstelle Elterninformation und Elternbriefe/Stadtjugendamt. Jeden Dienstag und Donnerstag von 15 bis 19 Uhr wer-

den dort alle Fragen rund um den Kinder- und Familienalltag in München persönlich oder telefonisch (2 33-2 50 25) beantwortet.

north