Besucher am Oktoberfest

München · Meetingpoint

Wiesnbesucherinnen vor der Linse. Foto: Marden Smith

Wiesnbesucherinnen vor der Linse. Foto: Marden Smith

München · Besucher aus der ganzen Welt kommen bekanntlich zum Oktoberfest nach München, das zeigt noch bis 7. Oktober die Fotoausstellung „Meeting the World at the Oktoberfest – A Tribute to 200 Years“ im Amerika Haus, Karolinenplatz 3, Montag bis Freitag, 12 bis 17 Uhr, Mittwoch, 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Themenseite zum größten Volksfest der Welt: dem Oktoberfest

Zum 200. Jubiläum des Oktoberfestes zeigt das Amerika Haus eine Auswahl von Fotos des amerikanischen Fotografen Marden Smith, der seit einigen Jahren die Besucher des Oktoberfestes fotografiert. Das größte Volksfest der Welt zieht jedes Jahr rund sechs Millionen Besucher aus aller Welt an. Mitten im Getümmel bat Marden Smith die unterschiedlichsten Menschen vor seine Kamera. Die Ausstellung wird parallel auch im Deutschen Haus in New York gezeigt.

Marden Smith ist in New York aufgewachsen und verbrachte drei Jahre in der US-Armee in Hanau. Anschließend arbeitete er als Fotograf unter anderem in den Niederlanden, New York, Miami, London und Istanbul. Seit 2004 lebt Marden Smith in London und München. Zum 200. Jubiläum des Oktoberfestes wurden seine Bilder in einem Fotoband veröffentlicht.

Artikel vom 30.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...