Seit drei Jahren ist Daniele Reisinger FCO-Erfolgscoach

Bogenhausen · Glücksgriff zur richtigen Zeit

Daniele Reisinger (l.) im Einsatz als Spielertrainer beim FC Oberföhring.	Foto: FCO

Daniele Reisinger (l.) im Einsatz als Spielertrainer beim FC Oberföhring. Foto: FCO

Bogenhausen · Als die Verantwortlichen des FC Rot Weiss Oberföhring im Frühsommer vor drei Jahren auf die Suche nach einem Trainer für die 1. Mannschaft gingen, hatte man ganz genaue Vorstellungen wie der neue Coach, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Siegfried Hiermeier fortsetzen sollte, sein soll.

Nach vielen interessanten Gesprächen mit potenziellen Kandidaten fiel die Wahl auf den in Oberföhring gänzlich unbekannten Daniele Reisinger. Diese Entscheidung sollte sich allerdings sehr schnell als absoluter Glücksgriff für den Verein herausstellen.

Mit Reisinger hat der Verein einen Trainer gefunden, der die Philosophie des FC Rot Weiss Oberföhring perfekt umsetzt. Sehr schnell war klar, dass Reisinger mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler die junge Mannschaft als Spielertrainer sportlich weiterbringen würde. Seine Trainerstationen als Spielertrainer, bevor er vom Ligakonkurrenten Weiss Blau Allianz zum FC Rot Weiss Oberföhring kam, waren der SV Petershausen, FSV Pfaffenhofen und der SV Günding. Im ersten Jahr konnte Reisinger mit seinem sehr jungen Team auf Anhieb den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse erreichen und die Mannschaft verfehlte den Aufstieg in die Kreisliga im Entscheidungsspiel nur knapp. In der zweiten Saison war es dann soweit und das Team schaffte im zweiten Anlauf den Aufstieg in die Kreisliga.

Reisinger gelingt es dabei immer wieder, junge Talente aus der eigenen Jugend des Vereins an die 1. Mannschaft heranzuführen und als vollwertige Spieler zu integrieren. Nicht nur wegen seiner enormen Erfahrung und seinen Trainingsmethoden, sondern auch wegen seiner menschlichen Art gelingt es ihm nun schon im dritten Jahr, auch in der Kreisliga ein schlagkräftiges Team aus jungen und nun schon erfahrenen Spielern zu formen. Weder Reisinger noch der Verein heben ab, denn das Ziel muss in diesem Jahr heißen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sammeln. Vorstandschaft und Trainer wollen trotz der tollen Erfolge der letzten Jahre weiterhin auf dem Boden bleiben, einen Schritt nach dem anderen tun und den gemeinsamen Erfolgsweg so lange wie möglich fortsetzen.

Artikel vom 14.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...