Bogenhausen bezwingt Helios Daglfing mit 3:1

Bogenhausen · SC dreht nach Rückstand auf

Die beiden Torschützen Arana Schram (l.) und Heritier (r.) feiern das 3:1. Foto: SC Bogenhausen

Die beiden Torschützen Arana Schram (l.) und Heritier (r.) feiern das 3:1. Foto: SC Bogenhausen

Bogenhausen · Bei strahlendem Sonnenschein trafen am vergangenen Sonntag die beiden Lokalkontrahenten vom SV Helios Daglfing und dem SC Bogenhausen aufeinander. Bogenhausen wollte mit einem Sieg die Negativserie in Daglfing endlich unterbrechen, ging man in den letzten Jahren doch zumeist leer aus.

Die Geschichte der ersten Hälfte ist relativ einfach zu beschreiben. Bogenhausen hatte deutlich mehr Ballbesitz, dennoch waren auf beiden Seite quasi keine Strafraumszenen zu sehen. Die aufregendste Szene der ersten Hälfte war bezeichnenderweise die Verletzung des SCB-Außenverteidigers Eric Hartung, welcher bei einem sehr tiefen Flugkopfball die Stollen seines Gegenspielers abbekommen hatte und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Teams dann deutlich zwingender. Das erste Highlight setzte hierbei allerdings die SCB-Defensive, welche bei einem Helios-Angriff nicht gesammelt aus dem Strafraum kam und sich durch einen hohen Pass überspielen ließ, so dass ein Helios-Stürmer völlig frei, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball ins lange Eck schlenzen konnte.

Dann schlug aber die Stunde der Bogenhausener. Innerhalb von fünf Minuten drehten diese durch einen Abstauber von Zarot Arana Schram (64. Minute) und einen wunderbaren Konter, welchen Christian Tarazona (69. Minute) quasi im Alleingang durchzog, völlig verdient das Spiel. Daniel Heritier besorgte dann mit einem trockenen Schuss aus knapp 16 Metern fünf Minuten vor Spielende den 3:1- Endstand. Damit feierte der SC Bogenhausen den dritten Sieg im dritten Spiel und bleibt somit auf Platz zwei der Tabelle.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...