2:1 gegen die Gäste SV Schwarz-Weiss

Bogenhausen · Bogenhausen dreht die Partie

Bogenhausen · Am vergangenen Sonntag trafen die beiden ungeschlagenen Mannschaften des SV Schwarz-Weiss aus den Münchner Osten und des SC Bogenhausen auf der Anlage in der Fritz-Lutz-Straße aufeinander. Für die Heimelf begann das Spiel denkbar schlecht. Bereits in der vierten Minute spielten die Gäste sich auf dem linken Flügel frei und brachten eine Flanke vor das Bogenhausener Tor.

Dort setzte sich der SV-Stürmer Marcel Axenböck gegen zwei SCB-Verteidiger durch und konnte den Ball aus etwa sechs Metern per Kopf im Tor der Bogenhausener unterbringen. Bogenhausen war von diesem Moment an die aktivere Mannschaft und spielte zeitweise gefälligen Fußball, doch wirklich zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten bis zum Pausentee nicht mehr zu verzeichnen.

Das Bild in der zweiten Hälfte unverändert: Bogenhausen drückte die Gäste in deren Hälfte. Diese wiederum sahen keinen großen Grund, sich aktiver am Spielgeschehen zu beteiligen. Erst in der 72. Spielminute fiel dann der befreiende Ausgleich für die erbittert kämpfenden Bogenhausener – bezeichnenderweise aus einem grandiosen Abwehrfehler der Gäste heraus. Innenverteidiger und Torwart der Schwarz-Weissen prallten aneinander und der debütierende SCB-Stürmer Zarot Arana Schram nahm sich die freiliegende Kugel und versenkte diese im Gästetor.

Die folgenden Minuten zeigten dann beide Teams ein Spiel mit komplett offenem Visier. Die Gäste waren nun wieder aufgewacht, doch war es zuerst die Heimelf, welche sich große Chancen herausarbeitete. Nach der 80. Spielminute hatten dann aber die Gäste enormes Pech im Abschluss. Sowohl der Pfosten als auch Daniel Friedlmaier auf der Linie retteten zu diesem Zeitpunkt den Punkt für die Heimelf. In der letzten Minute dann wieder ein schnell durchgeführter Angriff der Bogenhausener. Friedlmaier steckt zu Tarazona durch, dieser bringt den Ball flach in den 16er und wieder spitzelt Zarot Arana Schram das Leder über die Linie.

Damit holen sich die Bogenhausener den zweiten Sieg im zweiten Spiel und gehen mit gesundem Selbstbewusstsein in das Derby beim SV Helios Daglfing nächsten Sonntag.

Artikel vom 31.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...