Hanitzsch präsentiert junge Talente

Bogenhausen · Künstler-Seilschaft

Junge Künstler brauchen Förderer. Valentin Kruse ist es wert, gefördert zu werden.  Foto: Privat

Junge Künstler brauchen Förderer. Valentin Kruse ist es wert, gefördert zu werden. Foto: Privat

Bogenhausen · Der Karikaturist Dieter Hanitzsch hat ein neues Ziel. Er will jungen Talenten aus dem Bereich der bildenden Kunst eine Startchance geben. »Ich weiß, wie wichtig es ist, überhaupt bemerkt zu werden«, sagt er. Leider gäbe es auf seinem Gebiet – der Karikatur – momentan niemanden, den man fördern könnte.

So beginnt Hanitzsch seine Präsentation mit einem jungen Maler: Valentin Kruse, 22 Jahre alt. Alles begann mit einem Zufall. »Meine Frau und ich besuchten vor einiger Zeit Valentin Kruses Eltern in Gmund. Dort fielen uns sofort seine ausdrucksstarken Bilder auf. Den müsse man doch ausstellen, sagte meine Frau!«

Gesagt, getan. Freunde des Ehepaares Hanitzsch waren ebenfalls schnell überzeugt von den Qualitäten des jungen Künstlers und stellten ihre »location«, die »MAEX Lounge« im Fritz-Meyer-Weg 55 zur Verfügung. Die erste Hanitzsch-Präsentation eines jungen Talentes findet statt am Donnerstag, 8. Juli, 19 Uhr. (Anfahrt U6 Richtung Fröttmaning bis Studentenstadt, dann Bus Nummer 50 Richtung Fröttmaning bis Fritz-Meyer-Weg.)

Gleich zu Beginn gibt es ein humorvolles »Porträt-Gefecht«: Valentin Kruse und Dieter Hanitzsch malen bzw. zeichnen sich gegenseitig.

(Valentin Kruse-Ausstellung vom 9. Juli bis 6. August, Mittwoch bis Freitag, 16 bis 20 Uhr, oder nach telefonischer Absprache unter 01 52 / 22 65 13 90.

Artikel vom 07.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...