Petra Biermeier und Herbert Stubner von der Bürgerinitiative „Aktionen für SeniorenInnen“ haben in Zusammenarbeit mit dem ASZ Westpark und Unterstützung der Stiftungs-Verwaltung der Landeshauptstadt eine Busreise organisiert, diesmal nach Landshut. Das Ziel war, Senioren eine Plattform zu bieten, um sich im Rahmen dieser Fahrt mit anderen Senioren auszutauschen, Bekanntschaften zu vertiefen und neue zu schließen und einfach Freude und Abwechslung zu haben.
„An Bord” waren auch freiwillige Helfer, die sich um viele „Kleinigkeiten” gekümmert haben oder sich direkt einer hilfebedürftigen Person annahmen. Insgesamt waren 47 Personen dabei. Nach dem Mittagessen in Landshut konnten die Senioren an einer Führung teilzunehmen oder die Altstadt von auf eigene Faust entdecken.
Nach der Rückkehr trafen sich alle wieder im Lokal, um bei Kaffee und Erdbeerkuchen die Eindrücke auszutauschen. Die Stimmung war sehr locker und alle Teilnehmer haben zum Ausdruck gebracht, dass dieses Fahrt für sie ein beeindruckendes Erlebnis war.
Die Rückfahrt nach München führte über einen Teil der Strecke nicht über die Autobahn, sondern über Bundesstraßen, wo noch ein weiterer Eindruck des schönen Landes gewonnen werden konnte. „Es war ein schöner Tag für alle Beteiligten”, freuen sich Herbert Stubner Petra Biermeier.