Am Donnerstag, 15. Oktober, gegen 5.45 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit einem VW Pkw auf der B 471 in Richtung Rosenheimer Landstraße. Als er an der Einmündung zur Willy-Messerschmitt-Straße zum Linksabbiegen ansetzte, kam es zum Zusammenstoß mit dem geradeaus fahrenden Skoda Pkw eines 55-Jährigen. Die Ampel an der Einmündung war nach Angaben der Polizei zu diesem Zeitpunkt regulär ausgeschaltet.
Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-Jährige blieb unverletzt. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt.
Während der Unfallaufnahme wurden die B 471 in diesem Abschnitt und die Willy-Messerschmitt-Straße zeitweise gesperrt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.