Veröffentlicht am 30.12.2025 12:50

Zigarettenautomat gesprengt: Schaden vierstellig

Am Samstag, 27. Dezember, gegen 20.45 Uhr, vernahm ein Mitarbeiter eines Restaurants im Ostpark zwei lautstarke Knallgeräusche aus dem angrenzenden Biergarten. Als er nachschaute, konnte der Mitarbeiter feststellen, dass ein am Biergartenzaun angebrachter Zigarettenautomat aufgesprengt und dabei vollkommen zerstört worden war.

Der Mitteiler konnte zudem noch zwei Personen in Richtung der Heinrich-Wieland-Straße laufen sehen und verständigte deshalb den Polizeinotruf 110. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Identifizierung und Ergreifung der Täter.

Durch die Täter wurden mehrere Zigarettenschachteln sowie Bargeld in unbekannter Höhe aus dem Automaten entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe eines vierstelligen Betrags.

Täterbeschreibung:
Täter 1: ca. 13 Jahre alt, 140 cm groß, schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze
Täter 2: Kein Alter, 170 cm groß, schwarze Jacke, schwarze Kapuze, schwarzer Rucksack

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Heinrich-Wieland-Straße und Feichtstraße (Neuperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

north