Am Mittwoch, 28. Oktober, gegen 23.15 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit einem BMW Pkw an der Autobahnausfahrt Garching-Süd ab, bog an der Kreuzung mit der B 471 nach links ab und wollte eine Kehrtwende machen, um wieder auf die Autobahn in Richtung Nürnberg aufzufahren. In dem BMW befanden sich noch zwei Mitfahrer. Zur selben Zeit fuhr ein 22-Jähriger mit einem Mercedes Pkw auf der B471. In dem Fahrzeug befand sich noch ein Beifahrer.
Auf der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wobei der BMW noch gegen einen VW Pkw geschoben wurde. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.
Die beiden Insassen des Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen des BMW wurden vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Die Fahrerin des VW blieb unverletzt.
Der 26-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfall führt die Münchner Verkehrspolizei.