Veröffentlicht am 02.10.2002 00:00

Mit dem Faltboot durch Indien

Joachim Häckl und Patrizia Köhler zeigen am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr, im Bürgerhaus Garching einen Diavortrag mit dem Titel: »Mit dem Faltboot auf Indiens heiligstem Fluss – Ganges«.

Der Vortrag beruht auf persönlichen Erfahrungen bei einer Reise quer durch Indien. Ihr nicht immer einfacher Weg führte sie von der Quelle im Himalaja entlang der einfachen Fischerdörfer über die heiligsten Orte der Hindus bis nach Kalkutta an der Bay von Bengalen.

Mit ihren Bildern und Erzählungen zeigen sie das bunte Treiben am Fluss, die Gegensätzlichkeiten hinduistischen Lebens, die Herzlichkeit der Menschen und nicht zuletzt das Abenteuer einer Faltbootreise in einem fernen Land, einen Indien-Diavortrag mit menschennahen Bildern, persönlichen Geschichten und garantiert ohne Taj Mahal.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

north