Veröffentlicht am 06.08.2015 00:00

Duell der Regionalliga-Absteiger Garching und Heimstetten am 11. August

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Nürnberger Grundig Stadion die 32 Partien der 1. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal ausgelost.

Verbands-Spielleiter Josef Janker, BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, Erwin Horak (Präsident Lotto Bayern) und Dieter Nüssing (Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Nürnberg) zogen bei der Auslosung im Vorfeld des Zweitliga-Spiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Heidenheim viele packende Paarungen aus dem Lostopf. Viele unterklassige Vereine dürfen sich auf Lokalderbys und spannende Pokal-Heimspiele gegen Topteams freuen, denn die 24 Kreissieger durften sich in ihrer jeweiligen Regionalzone (insgesamt fünf Regionalzonen) ihren Wunschgegner aussuchen. Neben zahlreichen Vereinsvertretern war auch Verbands-Spielleiter Josef Janker hochzufrieden mit der Auslosung in Nürnberg. »Beide Losfeen, Dieter Nüssing und Erwin Horak, haben ein wirklich tolles Händchen bewiesen und zahlreichen kleinen Vereinen ihre Traumlose beschert. Das macht den Toto-Pokal aus«, so Janker.

BFV-Partner Lotto Bayern stellt für den bayerischen Pokalwettbewerb auch in der Saison 2015/16 wieder über 37.000 Euro Prämien zur Verfügung. Der Bayerische Toto-Pokal-Sieger erhält 5.000 Euro und qualifiziert sich für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde 2016/17, verbunden mit Einnahmen weit über 100.000 Euro und der Chance auf ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten.

TSV Keilberg – SV Viktoria Aschaffenburg n.E. 4:6

TSV 1882 Landsberg – FV Illertissen 11. August

FC Hepberg – 1. SC Feucht 11. August

SpVgg Hainsacker – SSV Jahn Regensburg 11. August

SV Sorghof – FC Amberg 11. August

Sylvia Ebersdorf – SpVgg Bayreuth 11. August

TSV Kößlarn – SV Wacker Burghausen 11. August

FC Ismaning – TuS Holzkirchen 11. August

TSV Vilsbiburg – TSV Buchbach 11. August

VfR Garching – SV Heimstetten 11. August

SSV Wertach – SpVgg Unterhaching 12. August

Kissinger SC – FC Pipinsried 12. August

FF Geretsried – FC Deisenhofen 12. August

TSV Wemding – TSV Rain/ Lech 12. August

ASV Zirndorf – FSV Stadeln 12. August

SK Lauf – SV Seligenporten 12. August

SC 04 Schwabach – FC Gundelfingen 12. August

TSV Neustadt/Aisch – SC Eltersdorf 12. August

FC Reichenbach – FC Kickers Würzburg 12. August

SV Euerbach/ Kützberg – TSV Großbardorf 12. August

Dettelbach – TSV Abtswind 12. August

ZV Thierstein – SpVgg Selbitz 12. August

FC Chammünster – SpVgg SV Weiden 12. August

SV Ostermünchen – SV Schalding-Heining 12. August

FSV Landau/ Isar – SpVgg Ruhmannsfelden 12. August

1. FC Oberhaid – FC Eintracht Bamberg 12. August

TSV Karlburg – 1. FC Schweinfurt 12. August

FC Sturm Hauzenberg – TSV Waldkirchen 12. August

SpVgg 1906 Haidhausen – SC Fürstenfeldbruck 12. August

SpVgg Kaufbeuren – FC Memmingen 12. August

TSV Neudrossenfeld – ASV Burglengenfeld 12. August

SpVgg Landshut – FC Unterföhring 12. August

north