Einen Scheck in Höhe von 23.897 Euro erhielt die BayWa Stiftung jetzt bei der Saisonabschlussfeier des FC Bayern Basketball (FCBB).
Ermöglicht haben diese Summe die Fans des FCBB. Bei jedem Heimspiel wurde der Jubel im Audi Dome während der Spielzeit akustisch gemessen und anschließend in Energiepunkte umgerechnet: Insgesamt erzielten die Zuschauer in der abgelaufenen Saison 23.665 Energiepunkte. Die BayWa AG als Hauptsponsor des FCBB wandelte diese Energiepunkte nun in Bargeld um, wobei jeder Punkt einen Euro bedeutet: Zusammen mit den Erlösen aus einer Verlosung während der Saisonabschlussfeier standen jetzt 23.897 Euro auf dem Scheck für die BayWa Stiftung, den Geschäftsführerin Maria Thon vom FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic und Vertretern der BayWa AG entgegen nahm.
»Ich freue mich sehr, dass der FCBB so eine gute Saison gespielt hat und die Fans entsprechend laut die Mannschaft angefeuert und ihre Begeisterung zum Ausdruck gebracht haben«, bedankte sich die Stiftungsgeschäftsführerin bei der Scheckübergabe.
Sie betonte, dass das Geld komplett in Projekte für erneuerbare Energien gesteckt werde, z. B. in »Neue Energie auf dem Schulhof« der Grund- und Mittelschule in Bechhofen. FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic lobte die Fans für die hervorragende Unterstützung der Mannschaft, die sich zusätzlich in barer Münze für soziale Zwecke ausgezahlt habe.