Veröffentlicht am 19.08.2026 13:07

Exhibitionist in S-Bahn wird handgreiflich

In der Nacht auf Mittwoch, 19. August, gegen 0.20 Uhr befand sich eine 27-Jährige in der S-Bahnlinie 8, die stadtauswärts fuhr. Dort bemerkte sie einen Mann, der sexuelle Handlungen an sich vornahm und dabei Blickkontakt zu der Frau suchte. Als die 27-Jährige ein Foto des Mannes fertigte, stand er unvermittelt auf und wollte den Sitzplatz wechseln.

Die 27-Jährige hielt den Tatverdächtigen fest. Daraufhin entstand eine körperliche Auseinandersetzung, bei welcher sich die 27-Jährige leicht verletzte. Ein Polizeibeamter, welcher sich in seiner Freizeit ebenfalls in der S-Bahn befand, wurde auf die Situation aufmerksam, gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und nahm die männliche Person vorläufig fest.

Der Tatverdächtige wurde schließlich am S-Bahnhof Daglfing an eine uniformierte Streifenbesatzung zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Hierbei griff der Mann auch die ihn festnehmenden Beamten tätlich an. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28-Jährigen. Er wurde wegen der exhibitionistischen Handlungen, Körperverletzung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

north