Am Samstag, 20. Juni, gegen 18.35 Uhr beobachtete eine Zeugin einen Mann an einem Mehrfamilienhaus, der versuchte, auf einen Balkon einer Wohnung zu gelangen. Sie verständigte daraufhin umgehend die Polizei, woraufhin mehrere Polizeistreifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann auf den Balkon geklettert, um in die Wohnung einzudringen. Kurze Zeit später verließ er den Balkon wieder und entfernte sich von der Örtlichkeit. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen wenig später im Nahbereich antreffen und vorläufig festnehmen.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-Jährigen. Er wurde wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls angezeigt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen. Die Ermittlungen wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls führt das Kommissariat 53.