»Eines würde mich schon interessieren. Warum trennen Sie sich eigentlich nicht?« Joana (Michaela May) und Valentin (Michael Roll) haben sich eigentlich nichts mehr zu sagen, ihre Beziehung ist am Tiefpunkt angelangt. Die Stimmung im Therapieraum des Paartherapeuten (Robert Giggenbach) eisig. Aber Joana hat eine ganze Menge über Valentin zu sagen und der muss sich verteidigen und schießt treffsicher zurück.
Der Therapeut versucht, mit Tricks das Eis zu brechen vergeblich. Als er durch einen Anruf seiner Gattin aus dem Gleichgewicht geworfen wird, wenden sich alle dem wesentlich interessanteren Ehedrama des Paartherapeuten zu.
Am 13. September ist Premiere, aufgeführt wird »Die Wunderübung noch bis 5. November. Karten gibt es für 30 bis 40 Euro unter der Reservierungsnummer 0 89 / 29 28 10.