Der Berliner Hip Hop-Künstler Prinz Pi ist der Headliner auf dem Oben Ohne Open Air des Münchner Kreisjugendrings, das am Samstag, den 20. Juli, von 13 bis 22 Uhr auf dem Außengelände der Messe München (Riem) stattfindet (Einlass nur mit Ticket: 3 Euro).
Jetzt wurde das Programm mit allen Bands bekannt gegeben.
Als Co-Headliner wollen die drei Wahl-Kölner OK Kid die Bühne mit ihrer schnörkellosen und ehrlichen Sprache des Rap zum Beben bringen. Am frühen Abend wird eines der aufregendsten und verheißungsvollsten Talente des deutschen Hip Hop, Edgar Wasser, die Menge begeistern. Mit seinem feingeistigen und ironischen Rap wird er von den Medien als nächstes großes Ding gefeiert. Das Deutschrapkollektiv von eRRdeKa und seiner Crew Eyeslow will zeigen, dass Hip Hop nicht nur von dicken Schlitten, fetten Klunkern und Gangster-Gehabe handeln kann. Bbou & Liquid spiegeln in ihrem bayerischen Rap ihre Mia san Mia-Attitude wider wie niemand sonst. Die Münchner von Exclusive arbeiten mit schweren Bässen, glasklaren Gitarren, deutschen Texten und pulsierenden Beats. Die vier Künstler von Blind Freddy mischen Energie, Leidenschaft und pausenlose Dance-Beats.
Eröffnet wird das Oben ohne von Manhattan Project, die mit einer Mischung aus Rock, Alternative und Pop ihr Publikum begeistern wollen.