SC Bogenhausen im Glück

Bogenhausen · Doch noch Aufstieg

Die Mannschaft des SC Bogenhausen konnte doch noch ausgelassen feiern.	Foto: VA

Die Mannschaft des SC Bogenhausen konnte doch noch ausgelassen feiern. Foto: VA

Bogenhausen · Es war ein wahrer Krimi in den letzten Wochen für die Mannen der Reserve des SC Bogenhausen. Nachdem die Bogenhausener U23 als SC Bogenhausen II bereits als Meister der C-Klasse Gruppe 7 den Aufstieg in die B-Klasse gemeistert hatte, wollten die Mannen um die Trainer Udo Deseive und Helmut Ritzer nachziehen. Doch am vorletzten Spieltag kassierten die Bogenhausener im Spitzenspiel beim FC Dreistern eine unglückliche 1:2 Niederlage und waren somit eigentlich raus aus dem Aufstiegsrennen und der FC Dreistern damit aufgestiegen.

Das abschließende Saisonspiel gegen den FC Stern wurde noch klar und deutlich mit 4:2 gewonnen, ehe es seitens des Fußballverbandes einen unerwarteten Anruf gab. Der direkte Konkurrent SV Latino meldete, dass Dreistern mehr Spieler als erlaubt im Spiel gegen den SC Bogenhausen eingesetzt hatte, was somit eine X:0 Wertung für den SC Bogenhausen und damit Punktgleichheit zwischen dem SV Latino und dem SC Bogenhausen nach sich zog. Ein Entscheidungsspiel um den Aufstiegsplatz musste nun den Aufsteiger ermitteln. So kam es, dass sich beide Mannschaften unter den Augen des BVF-Spielgruppenleiters Müller und etwa 50 Zuschauern Freitagabend auf dem Platz des SV Schwarz-Weiss einfanden um den Aufsteiger zu ermitteln.

Beide Mannschaften zeigten sich sichtlich nervös ob des ungewohnten Umfelds, spielen sie doch normalerweise Sonntag für Sonntag praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nur so ist auch das erste Tor dieser Partie zu erklären. Der SV Latino trat einen Freistoß aus der eigenen Hälfte vor das Bogenhausener Tor, wo der Ball aufsetzte und über den verdutzten SCB Keeper Loibl hinweg ins Tor trudelte. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Andres Superina mit einem Traumtor aus 16 Metern in den Winkel den verdienten Ausgleich herstellen und in der zweiten Hälfte beherrschten die Bogenhausener dann endgültig ihre eigenen Nerven und auch das Spiel. Am Ende stand nach weiteren Toren durch Szabo und Larcher per Foulelfmeter ein hochverdienter 3:1 Erfolg und ein verdienter Aufstieg in die B-Klasse.

Artikel vom 15.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...