KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Beim »Fankarsting« sucht Karsten Wettberg elf Helden fürs Löwenderby
Einmal gegen die Traditionself spielen…
Ein absolut unbestechliches Bewertungsteam mit einem Blick für gute Fußballer: Karsten Wettberg und »Sechzger«, das Löwen-Maskottchen.
München · Der Pass geht ins Leere, der Ball am Tor vorbei und der besonders raffiniert ersonnene Trick geht total daneben. Da möchte jeder Fußballfan auf den Rasen stürmen und den Jungs in der Bundesliga zeigen, wie es richtig geht. Jetzt können Löwenfans zeigen, was in ihnen steckt. Beim »Fankarsting« können echte Löwenanhänger ihre Ballsicherheit beweisen und sich damit für die Fan-Mannschaft qualifizieren, die am 24. Juli im Vorspiel zum Test zwischen den Löwen und Borussia Dortmund gegen die Traditionsmannschaft des TSV antritt.
Am vergangenen Mittwoch hat die erste Gruppe an der Grünwalder Straße ihren Parcours absolviert, heute folgt der zweite Teil. Sechs Stationen müssen sie bestehen, und das unter den gestrengen Augen des TSV-Kulttrainers Karsten Wettberg, der der Aktion ihren Namen gegeben hat.
Hier geht es aber nicht um Schnelligkeit, Ballkontrolle und Laktatwerte. Die Probanden müssen die ganz harte Schule des Fußballkönnens absolvieren. Dazu gehört ein Löwen-Quiz (auch für Löwenfans eine Herausforderung), ein einfallsreicher und außergewöhnlicher Torjubel sowie die hohe Kunst eines geraden Passes. Die Torwand und der Slalomparcours sind zwei weitere Stationen, bevor die Spieler auf dem Kleinfeld schon mal den Ernstfall proben und sich im Spiel beweisen können.Sechs Disziplinen also, möglich sind maximal jeweils zehn Punkte.
Jeder Teilnehmer kennt sein persönliches Ergebnis, aber nicht die der anderen Starter. Die Ergebnisse werden im Internet auf der Seite www.60wird150.de bekanntgegeben. Dann wird sich entscheiden, wer die Schuhe zum Duell mit Thomas Miller und Martin Max schnüren darf.
Artikel vom 08.06.2010Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)