Anton Spitlbauer mit Bezirksmedaille ausgezeichnet

Bogenhausen/Berg am Laim · Ehrung für Heimatpfleger

Bezirkstagspräsident Josef Mederer (li.) überreicht Anton Spitlbauer die Bezirksmedaille. 	Foto: VA

Bezirkstagspräsident Josef Mederer (li.) überreicht Anton Spitlbauer die Bezirksmedaille. Foto: VA

Bogenhausen/Berg am Laim · Für seine ehrenamtlichen Verdienste in den Bereichen Kultur und Heimatpflege wurde Bezirksrat Anton Spitlbauer aus München mit der Bezirksmedaille geehrt. Bezirkstagspräsident Josef Mederer verlieh die Auszeichnung des Bezirks Oberbayern am 25. Mai in Schäftlarn. Anton Spitlbauer gehört seit 1994 dem Bezirkstag von Oberbayern an und hat sich dort besonders auf dem Gebiet der Kultur engagiert.

Er war von 1994 bis 1998 Referent für die landwirtschaftlichen Lehranstalten in Landsberg am Lech und von 1998 bis 2003 Referent für die Sprach- und Hörbehinderteneinrichtungen in Johanneskirchen. Seit 2003 ist er Referent für Kultur-, Musik-, Trachten-, Heimat- und Denkmalpflege. In dieser Funktion setzte er sich besonders für den Künstleraustausch im »schafhof – europäisches künstlerhaus oberbayern« in Freising ein.

Seit 2008 gehört Anton Spitlbauer dem Ausschuss für Kultur, Schulen und Museen an. Er vertritt den Bezirk Oberbayern im Fachausschuss für Kultur- und Jugendarbeit im Verband der bayerischen Bezirke. Als stellvertretendes Mitglied nimmt er Aufgaben im Sozial- und Gesundheitsausschuss, im Personalausschuss und in der Medaillenkommission wahr. Neben seiner Funktion im Bezirkstag von Oberbayern ist Anton Spitlbauer seit vielen Jahren Mitglied im Bezirksausschuss Berg am Laim. Die Bezirksmedaille erhielt er an seinem 64. Geburtstag im Rahmen der Eröffnung eines gemeinsamen Kulturprogramms von Bezirk Oberbayern und Kloster Schäftlarn.

Artikel vom 08.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...