Historischer Erfolg für SC Prinz Eugen

Bogenhausen · Pascal nach Triumph

Pascal Winter erschöpft und glücklich zugleich, nachdem er deutsche Bestzeit in 100 m Freistil Jahrgang 1996 geschwommen ist.	Foto: Privat

Pascal Winter erschöpft und glücklich zugleich, nachdem er deutsche Bestzeit in 100 m Freistil Jahrgang 1996 geschwommen ist. Foto: Privat

Bogenhausen · Erstmalig in der Vereinsgeschichte des SC Prinz Eugen hat Pascal Winter (Jhg. 1996) den Süddeutschen Jahrgangstitel über 100 m Freistil geholt. Im prominent belegten Wettkampf bei der 18. Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaft in Sindelfingen vom 14 bis 16. Mai 2010 hat Pascal Winter in der Spitzenzeit von 0:55:62 den Titel für den Verein im Jahrgang 1996 erschwommen. Aber nicht nur das, denn mit dieser Superzeit führt er nun auch die Bestenliste in seinem Jahrgang von Deutschland an.

Weitere Artikel zu Pascal Winter

  • Pascal Winter
    Themenseite zu Pascal Winter, Schwimmer aus Oberföhring

Wenn man dann schon mal bei so einem Wettkampf ist, geht man natürlich öfter ins Wasser. So konnte Pascal zusätzlich über 50m Freistil den 2. Platz und in der gleichen Disziplin über 200m den dritten Platz belegen. Damit hat er sein schwimmerisches Talent eindrucksvoll demonstriert.

Erfolgstrainer Elvir Mangafic ist sichtlich stolz auf seinen Schützling: »Ich war mir immer sicher, dass Pascal irgendwann nach ganz vorne schwimmen kann. Denn er trainiert sehr hart und diszipliniert und dafür ist er jetzt belohnt worden. In der nächsten Woche fahren wir mit der ganzen Mannschaft ins Trainingslager, dort soll sich dann der Erfolg auf weitere Talente übertragen. Dies ist für Pascal zugleich die wichtige Vorbereitung für die Deutsche Jahrgangs Meisterschaft in Berlin.«

Artikel vom 25.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...