U23 spielt sich zurück ins Mittelfeld – einstelliger Tabellenplatz anvisiert

München · 3:1-Auswärtssieg bei Bayern Alzenau

München · Die zweite Mannschaft der Löwen feierte mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei Bayern Alzenau den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen und hat am letzten Spieltag noch die Möglichkeit, auf einen einstelligen Tabellenplatz. Nachdem die kleinen Sechzger lange auf den hinteren Rängen herumdümpelten, haben sie sich mit ihrer positiven Serie zurück ins Mittelfeld der Regionalliga gekämpft.

Dimitry Imbongo Boele brachte das Märkle-Team in der 14. Minute in Führung, Julian Leist (55.) und Nico Hammann (73.) erhöhten auf 3:0. In der 85. Minute holte Benny Goedecke für Alzenau den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand.

Die jungen Löwen begannen kraftvoll. Holger Knartz hatte schon in der fünften Minute die erste Chance. Zehn Minuten später leitete Claus Bückle über die linke Seite den Angriff ein, seine Flanke auf den zweiten Pfosten schickte Mathias Fetsch weiter zu Dimitry Imbongo Boele, der aus acht Metern ins lange Eck zur 1:0-Führung traf. In der 26. Minute ergab sich nochmal eine sichere Möglichkeit für Julian Leist nach einem Manga-Eckball. Freistehend kam er aus sechs Metern aber einen Tick zu spät. Danach bauten die Sechzger ab. Immer mehr Fehler schlichen sich ein, die Konzentration ging etwas verloren und die Gastgeber konnten ihr Spiel entfalten. Mit Glück konnten die Münchner den Anschlusstreffer verhindern und zeigten bis zur Pause nicht mehr viel.

Auch nach Wiederanpfiff kamen die Löwen nur schwer ins Spiel. Chancen ergaben sich zwar weiterhin, wurden aber nicht verwertet. In der 54. Minute kam dann wieder Bewegung in den Strafraum der Gastgeber. Bayern-Verteidiger Larry Ransom hätte um ein Haar ein Eigentor fabriziert, doch Keeper Elvir Smajlovic konnte mit einem Reflex auf der Linie auf Kosten eines Eckballs Schlimmeres verhindern. Die Ecke flankte David Manga direkt aufs Tor, Alzenaus Keeper war zur Stelle, lenkte das Leder mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Daraus resultierte die nächste Ecke. Diesmal flankte Manga zur Mitte, Leist drückte aus fünf Metern den Ball aufs Tor, Smajlovic konnte zwar erneut parieren, doch erst hinter der Linie: 2:0.

Alzenau blieb allerdings ebenfalls nicht untätig und erspielte sich manche Möglichkeit, es haperte aber auch bei den Gastgebern am Abschluss. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Löwen fiel in der 73. Minute. Nico Hammann traf mit einem strammen Schuss aus zehn Metern zum 3:0 unter die Latte. Doch fünf Minuten vor dem Ende wurden auch die Angriffsbemühungen der Gastgeber auch endlich belohnt. Kerem Kaya kam auf der rechten Seite bis zur Grundlinie, flankte dann in die Mitte, wo Goedecke mit dem Kopf zur Stelle war und das Leder aus acht Metern unter die Latte drückte (85.). Nach dem 3:1-Erfolg steht für die Löwen nach wie vor das Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Die Möglichkeit dazu haben sie im letzten Saisonspiel am Samstag, 29. Mai, um 14 Uhr, im Grünwalder Stadion gegen den SSV Reutlingen.

Artikel vom 25.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...