Das SamstagsBlatt-Team gibt in der Umfrage der Woche den Münchnern das Wort

München · „Brauchen die Löwen ein eigenes Stadion?“

München · Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wie wichtig sie ein eigenes Stadion für die Löwen halten.

Enes, 27, Giesing,

„Ein eigenes Stadion könnte den Löwen nicht schaden. Dazu muss doch aber nicht erst das Grünwalder Stadion umständlich renoviert werden, sondern es steht doch das Olympiastadion als gute Alternative zur Verfügung.“

Weitere Artikel zum Thema

Gisela, 69, Schwabing,

„Mit der Allianz Arena wurde doch vor wenigen Jahren schon ein neues Stadion gebaut, welches extra rot für den FC Bayern und blau für die Löwen scheinen kann. Damit hat der TSV 1860 eigentlich ja schon ein Stadion.“

Rudolf, 72, Bogenhausen,

„Auch der TSV 1860 als etwas kleinerer Verein sollte ein eigenes Stadion haben. Damit wird die Einheit im Verein selbst und auch zwischen Fans und Spielern gestärkt. Bestenfalls gewinnen die Löwen dann an Bedeutung und Stärke.“

Sandra, 39, Berg am Laim,

„Natürlich ist nachzuvollziehen, dass ein Fußballverein ein eigenes Stadion will und braucht. Aber mit der Allianz Arena und dem Olympiastadion stehen doch zwei topmoderne und voll funktionsfähige Stadien bereit.“

Hans, 51, Freising,

„Hätten die Löwen nicht zunächst einmal Probleme, ihren Vertrag mit der Allianz Arena aufzulösen? Abgesehen davon wäre die Sanierung des Grünwalder Stadions doch sehr teuer und die Stadt hätte vermutlich bürgen müssen.“

Nikosch, 31, Schwabing,

„Den Löwen steht meiner Ansicht nach dann ein eigenes Stadion zu, wenn sie etwas mehr Leistung bringen. Vielleicht rutscht der TSV 1860 mal in die Erste Liga; dann fände ich es sinnvoller, dem Verein ein eigenes Stadion zu widmen.“

Artikel vom 20.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...