Elektriker in Krankenhaus

Garching · Stromschlag

Garching · Ein 27-jähriger Elektriker wurde am Dienstag, 11. Mai, durch Stromschlag schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit einem Vorabeiter auf einer Baustelle in der Ernst-Otto-Fischer-Straße damit beschäftigt, eine Betonmaschine anzuschließen. Während der Vorarbeiter sich entfernte, um Ersatzteile zu holen, wollte der 27-Jährige selbstständig die Maschine anschließen.

Beim Anklemmen des Stromkabels an den Betonmischer verursachte er mittels eines Werkzeuges einen Kurzschluss, so dass es zu einem Lichtbogen kam Der Elektriker erlitt einen Stromschlag von etwa 460 Volt und zog sich Verbrennungen an den Händen und im Gesicht zu. Er musste bewusstlos in ein Krankenhaus geflogen werden.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...