Versorgung Arnulfpark

Maxvorstadt · Hortplätze

Maxvorstadt · Um die Hortversorgung im Neubaugebiet am Arnulfpark sorgt sich die Stadtrats-CSU. In einem Antrag vom 4. Mai fordert sie: Die Verwaltung wird beauftragt, eine Übergangslösung zur Hortversorgung bis zur Fertigstellung der Grundschule mit Tagesheim im Jahr 2012 im Neubaugebiet am Arnulfpark sicherzustellen.

Im Neubaugebiet am Arnulfpark leben bereits viele Familien mit schulpflichtigen Kindern. Die Landeshauptstadt München sei bisher nicht in der Lage, die notwendige und geplante Grundschule mit Tagesheim rechtzeitig fertigzustellen, so die CSU. Die Kinder besuchen nun die Blutenburgschule, die Familien erhalten aber bei Hort und Mittagsbetreuung Absagen mit der Begründung, dass zuerst der »alte Sprengel« abgedeckt werden muss. Deshalb sei es unabdingbar notwendig, dass bis zur Fertigstellung der Grundschule mit Tagesheim im Sommer 2012 Übergangslösungen bereitgestellt werden.

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...