TS Jahn spielt um Deutsche Meisterschaft

Bogenhausen · Basketballerinnen erfolgreich

Erleichterung und Freude über den Erfolg: die Sportlerinnen U19w der Turnerschaft Jahn München nach dem Einzug in die Endrunde der DM.	Foto: VA

Erleichterung und Freude über den Erfolg: die Sportlerinnen U19w der Turnerschaft Jahn München nach dem Einzug in die Endrunde der DM. Foto: VA

Bogenhausen · Die Basketball-Mädchen U19w der Turnerschaft Jahn München besiegten Ende April Chemnitz und sind in den »Final Four«. Sie spielten erfolgreich um den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Gegner des Finales der Regionalliga Süd-Ost waren die ChemCats aus Chemnitz. In der großen Jahnhalle an der Weltenburger Straße 53 war die Stimmung trotz weniger Zuschauer gut.

Die Jahnmädchen wurden fanatisch angefeuert. So war es auch kein Wunder, dass die Mannschaft der Turnerschaft Jahn München von Anfang an das Spiel leicht dominierte. Für Dramatik am Spielfeldrand sorgte kurzzeitig ein Sturz im Spiel mit der Folge einer leichten Knieverletzung von Spitzenspielerin Franzi Steiner.

Aber auch dieser Vorfall brachte die Mädchen nicht aus dem Konzept. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung bereits elf Körbe. Aber Chemnitz gab nicht auf, versuchte mit schnellen Kontern den Abstand zu verringern. Dennoch gelang es den routinierten Spielerinnen der TS Jahn, den Sieg nach Hause zu bringen. Mit einer guten Defense und sehenswerten Körben konnten sie das Ergebnis letztlich auf 63:55 fixieren.

Damit ist das Team der Turnerschaft Jahn München unter den besten vier Mannschaften Deutschlands. Die Mädchen spielen in drei Wochen in Grünberg um die Deutsche Meisterschaft.

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...