TSV darf Anleihegeschäft anbieten

München · Prospekt genehmigt

München · Die Münchner Löwen haben eine Anleihe aufgelegt. Die Anleihe wird auf der Basis eines von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligten Prospekts angeboten. Sie kann als Schmuck- oder global verbriefte Urkunde gezeichnet werden und ist in 150-Euro-Anteilen gestückelt. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Eine feste Verzinsung von sechs Prozent jährlich wird jeweils zum 2. Juli eines jeden Jahres fällig. Ausgabezeitraum der Anleihe ist von Mai 2010 bis Mai 2011.

Mit der Ausgabe will die KGaA kurzfristig bis zu neun Millionen Euro erlösen und das Geld zum Ende der Laufzeit an die Darlehensgeber zurückzahlen. »Anleihen sind im Profifußball und in der Wirtschaft ein fast in Vergessenheit geratenes Instrument der Finanzierung, das sich seit einiger Zeit wieder hoher Beliebtheit bei mittelständischen Unternehmen erfreut. Wir benutzen dieses Modell, um zu mehr wirtschaftlicher Unabhängigkeit zu gelangen«, erklärt Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers. »Mit dem Geld aus der Anleihe können wir die Qualität des Profi-Kaders erhöhen und gleichzeitig die hervorragende Nachwuchsarbeit nachhaltig sichern und steigern«, erklärt Stoffers.

Informationen zur Löwen-Anleihe, insbesondere den Wertpapierprospekt und den Kaufantrag, gibt es unter www.loewen-anleihe.de sowie unter Tel. 64 27 85-150.

Artikel vom 11.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...